html5 templates
Mobirise
In einer alten Villa mitten im an der Grenze des Bayerischen und Böhmerwalds hat Florian Hollmann seine Boardmanufaktur.
Hier hat sich der ehemalige Snowboard-Profi vor Jahren niedergelassen und geht in aller Ruhe seiner Berufung nach: In sorgfältiger Handarbeit fertigt er individuelle Ski und Snowboards, Long- und Wakeboards sowie vielerlei andere Bretter, die den Boardsport – egal, ob zu Land oder zu Wasser, Sommer wie Winter – prägen.
 „Boardmanufaktur und The Turtle Project“ stehen für Individualität und Langlebigkeit
Mobirise
Mobirise

Seine Leidenschaft zum Handwerken wurde durch ein Studium der Kunststofftechnik an der Hochschule in Rosenheim weiter vertieft. Schon damals reifte die Idee zu seinem Geschäftsmodell „The Turtle Project„. Während der Studienzeit spezialisierte sich Hollmann auf Faserverbundwerkstoffe – er eignete sich Fachwissen an, das zu der Entwicklung neuer Modelle entscheidend beiträgt.

Die Produkte von „The Turtle Project“ und der Boardmanufaktur sollen vor allem eins sein: langlebig – genau wie die Schildkröte, die dem Geschäftsprojekt ihren Namen gibt. Die Verwendung umweltfreundlicher und vor allem möglichst regional bezogener Materialien ist für den Geschäftsinhaber ein Muss. 

Mobirise

Die Herstellung der individuellen Anfertigungen dauert meist zwischen zwei und vier Tagen. Da die aus vielen Einzelschichten bestehenden Bretter gepresst werden und somit vor Gebrauch noch komplett aushärten müssen, sind die Stücke erst nach einer Woche endgültig fertig.

Mobirise

Workshops 2019

build it -shred it!
Unsere ersten Boardbau Workshop Daten 2019
Ihr braucht zwei einhalb Tage Zeit, ein klein wenig handwerkliches Geschick und ihr baut unter Anleitung Euer Board oder Eure Ski...
more to come oder auf Wunsch auch unter der Woche.

Termine

Januar Termine
12. bis 13.01  
26. bis 27.01  
Februar Termine
02. bis 03.02  
16. bis 17.02  
März Termine
16. bis 17.03 
April Termine
06. bis 07.04  

Mobirise